Unser Verein wurde 1951 gegründet und umfasst heute mehr als 360 Mitglieder. Mit 12 Sand- und 3 Hallenplätzen sind wir eine der größten Anlagen der Region Hannover.

Wir lieben den Sport und die Geselligkeit und freuen uns auf neue Mitglieder. Und zwar auf die kleinen wie die großen Spieler. Ob sie nur zum Spaß oder voller Ehrgeiz auflaufen, ob sie vor dem ersten Ballwechsel oder dem nächsten Punktspiel-Match stehen: Im Tennisverein Springe lassen sich Tennisträume in die Tat umsetzen.
Dafür haben wir 12 Außen- und 3 Hallenplätze, sodass niemand auf sein Spiel warten muss, ein tolles Trainerteam, das jeder Spielstärke noch neuen Schwung verleiht, und ein Vereinsheim, in dem man sich wohlfühlen kann.

Wir bieten ein großartiges Gemeinschaftsgefühl und sportliches Miteinander sowie die Möglichkeit neue Spielpartner kennenzulernen und ein reichhaltiges Turnierleben. U.a sind wir Austragungsort mehrerer alljährlich stattfindender hochklassiger Tennisturniere wie z.B. Springer Open, Springer Trophy und Springer Herbst Classics. Zusätzlich sind wir Ausrichter von LK-Turnieren im Damen-, Herren- und Altersklassenbereich.

WIr legen besonders viel Wert auf eine gute Jugendarbeit sowohl für Anfänger als auch für Mannschafts- und Turnierspieler und die sofortige Integration neuer Mitglieder über Patenschaften.

Unsere Anlage befindet sich in idyllischer Lage am Fuße des Deisters. Sie ist umgeben von altem Baumbestand. Zentrum des gesellschaftlichen Lebens ist das Vereinsheim mit dem großen Balkon und einem herrlichen Panorama über die Tennisanlage und Blick auf den Deister.